Ted Heath

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche

Click here for english version.

Gesangsstars | Jazzstars | Komponisten | Schauspieler | Gesamtliste


Material über Ted Heath

Interviews mit Ted Heath


Interviews mit Ted Heath

Ted Heath war Europas erfolgreichster Bandleader. Der Engländer, der eher wie ein Bankdirektor denn als Orchesterchef wirkte, hatte die technisch perfekteste Band der Welt. Er war der einzige Europäer, der auch Amerika eroberte und ein Konzert in der Carnegie Hall von New York gegeben hat. Sowohl von diesem Kozert wie von seinen unzähligen Sonntag-morgen-Konzerten im Londoner Palladium gab (und gibt) es Live-Mitschnitte. Im Jahr 1964 wurde Ted Heath zu seinen vielen Aktivitäten befragt. Es entstanden fünf Interviews. In einem gibt er Auskunft zu der Amerika-Tournee, ein anderes bezieht sich auf seine allgemeine Arbeit mit der Band, ein Gespräch kreist um eine Aufnahmen-Serie, die sich nur mit englischen Volksliedern im Big-Band-Sound befasst, und eines informiert über eine Produktion, in der Ted Heath Klassik-Themen in Bigband-Arrangements präsentiert. Ein letztes Gespräch bezieht sich auf die Palladium-Konzerte.

Englisch mit deutscher Übersetzung.

Fünf Tonbänder, einzeln oder im Paket abzugeben.

Bei Interesse bitte hier klicken.


Stand: 27.03.2001, Impressum